Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reservierungen von Ferienobjekten
Mietbedingungen für Gäste
Unsere AGB’s sind Vertragsgrundlage, Änderungen bedürfen der Schriftform.
Verwaltung:
FeWo Service Clean&More
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0176 55772247
Mit Ihrer Reservierung erkennen Sie diese Mietbedingungen an.
1. Buchungsbestätigung
Die Reservierung der Ferienwohnung ist rechtskräftig mit Erhalt der Buchungsbestätigung per E-Mail oder per Post. Der Gast und seine Mitreisenden erkennen mit Erhalt der Buchungsbestätigung die Geschäfts- und Vermittlungsbedingungen an. Die Buchung ist bindend und bedarf keiner Unterschrift. Der Abschluss des Vertrages
(Buchungsbestätigung) bindet Vermittler und Gast an die Erfüllung.
Die Ferienwohnung darf nur mit der Anzahl an Personen belegt werden wie in der Buchungsbestätigung angegeben. Bei Überschreitung behalten wir uns die Kündigung oder Nachberechnung der überzähligen Personen vor.
Haustiere sind teilweise in den Wohnungen erlaubt, müssen jedoch vorher angemeldet werden.
Für Schäden oder Verschmutzungen die durch mitgebrachte Haustiere verursacht werden haftet der Mieter.
2. Zahlungsbedingungen
Alle Zahlungen sind, unter Berücksichtigung der Zahlungsmodaliäten, sofort nach Rechnungserhalt zu leisten.
Ist binnen 3 Tagen kein Zahlungseingang erfolgt, erlischt die Buchung.
3. An- und Abreise Anreisezeiten
Anreise ab 16 Uhr
Abreise bis 10 Uhr
Schadenersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich bezogen werden kann. Die Abreise hat bis spätestens 10:00 Uhr zu erfolgen. Spätere Abreisen sind nach vorheriger Absprache gegen Zuschlag und bei Verfügbarkeit der Ferienwohnung möglich. Unangemeldete verspätete Abreisen berechnen wir mit 50,00€.
4. Mietobjekt
Die Ferienwohnungen werden sauber mit vollständigem Inventar möbliert vermietet. Für das Mietobjekt und dessen gesamtes Inventar ist der Mieter während der Mietdauer verantwortlich. Bei Schäden ist der Mieter verpflichtet den Vermieter umgehend zu unterrichten. Schäden, welche nicht bis zur Abreise mitgeteilt werden oder die während der Mietperiode auftreten, werden schnellstmöglich auf Kosten des Mieters behoben. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden.
Bitte achten Sie darauf, dass Hunde nicht ins Bett oder auf das Sofa dürfen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die notwendige Extrareinigung bzw. stark verschmutze Bettwäsche, Kissen, etc. in Rechnung zu stellen.
Wir bitten Sie die Ferienwohnungen während der Mietdauer sauber zu halten. Sorgen Sie (besonders im Winter) für eine ausreichende Lüftung. Die Übergabe am Mietende erfolgt in einem besenreinen Zustand.
Zudem sind folgende Punkte zu beachten: -
Extreme Verschmutzungen und notwendige Sonderreinigungen werden dem jeweiligen Gast in Rechnung gestellt. Die Ferienwohnung ist ein Nichtraucherobjekt. Bei Verstoß behält sich der Vermieter vor eine Zwischenreinigung auf Kosten des Mieters durchführen zu lassen. Zudem kann der Mietvertrag auf Kosten des Mieters vorzeitig beendet werden. Ein Schlüsselverlust und der damit verbundene Austausch von Schlössern bzw. Beauftragung eines Schlüsseldienstes geht vollständig zu Lasten des Gastes. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc. Sowie Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden.
5. Reklamationen
Mängel oder Beanstandungen bzgl. der Wohnung und des Inventars sind dem Vermieter unverzüglich, spätestens innerhalb von 24 Stunden ab Ankunft in Schriftform zu melden. Danach haftet der Mieter für beschädigte, fehlende Gegenstände und Mängel. Reklamationen in Zusammenhang mit unzureichender Reinigung sind unverzüglich zu melden.
6. Stornierung
Eine Stornierung der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden. Im Falle des Rücktritts bleibt der Anspruch des Vermieters auf Bezahlung des vereinbarten Reisepreises bestehen. Der Vermieter hat einen Ersatzanspruch gemäß folgender Staffelung: - Stornierung bis zum 60. Tag vor Reiseantritt: 50% des Reisepreises - Stornierung bis zum 30. Tag vor Reiseantritt: 75% des Reisepreises - danach 90% des Reisepreises Darüber hinaus ist in jedem Falle eine Storno-/Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 € zu zahlen. Die Storno/Rücktrittsgebühr wird mit der Anzahlung verrechnet.
7. Höhere Gewalt
Der Mietvertrag kann infolge des Eintretens von höherer Gewalt, Streik oder sonstiger Umstände, die außerhalb des Einflusses des Vermieters liegen, fristlos gekündigt werden, oder, falls vorhanden, ein gleichwertiges Objekt angeboten werden. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser-, Strom- oder ggf. Internetversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt, kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen sind hiermit ausgeschlossen.
8. Druckfehler
Für evtl. Druckfehler oder Fehler im Bild (Ausstattungsdetails etc.) wird keine Haftung übernommen.